NYE - The day formally known as Silvester


Der letzte Tag des Jahres. Heute machen wir uns alle nochmal schick und sagen "Tschüss 2014, war schön. WM-Sieg, Conchita Wurst und so. Vielen Dank für die Blumen. Aber die ganzen verschwundenen Flugzeuge und Ebola waren nicht so cool, nicht zu vergessen, dass Leonardo DiCaprio schon wieder haarscharf am Oscar vorbei geschrammt ist. Das muss nächstes Jahr besser werden." 

Naja. Sail away. Das Leben geht weiter. Und zwar mit der unfassbaren Jahreszahl 2015, an die wir uns frühestens im Februar gewöhnt haben und von da an auf Formularen nur noch Ort und Datum verwechseln, letzteres aber wenigstens richtig schreiben können.  

Saßen wir nicht gerade erst mit einer lächerlichen 2000-Brille auf dem Sofa und haben etwas ängstlich das Millennium begrüßt? Ein Gedanke, den wahrscheinlich jeder Zweite so oder so ähnlich dieser Tage hat. Aber genau wie das Jahr 2000 ist auch der Abiball, die Hochzeit von Hinz und Kunz und das Sommermärchen gerade erst gewesen. Und mein Neffe, der just geboren wurde, kann sich mittlerweile auch schon hervorragend allein die Schuhe zu binden. 

Was mag das nächste Jahr wohl bringen? Neider? Viel Geld? Oder Ärger mit Handwerkern? Laut der Rückseite meiner Bleigießen-Verpackung erwartet mich all dies, wenn ich heute Nacht die äußerst wahrscheinliche Form eines Eimers, Moos oder die Umrisse eines Pinsels ergieße. Meistens siehts ja aus, wie erstarrtes Blei, welches man in kaltes Wasser gegossen hat, nur dafür steht in der Beschreibung keine Deutung. 

Egal was das Blei heute sagt, prophezeie ich mal ganz vorsichtig und ohne Druck, dass 2015 das beste Jahr meines bisherigen Lebens werden wird. Das ist zumindest mein guter Vorsatz fürs neue Jahr. 

Und Sit-ups machen. 


5 Kommentare :

  1. Mein Bleigießexemplar war ein Blatt und das bedeutet laut Verpackung wohl "kein Glück ohne Neider" ... klingt auch nicht so berauschend. Ich bin gespannt, was 2015 für uns bringen wird!
    Ich wünsche dir viele Besucher am heutigen Kommentiertag!
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
  2. So, ich versuch's nochmal mit dem kommentieren. ;-)

    Wenn Du das mit dem Bleigießen richtig angestellt hast, dann bist Du das Thema „Sit-ups“ bereits wieder los, weil Dir der Bleiklumpen gesagt hat, dass Du das neue Jahr ruhig und gelassen angehen sollst. ;-)

    An dieser Stelle frage ich mich übrigens ernsthaft, ob Leonardo DiCaprio aufgrund seiner Oscar-Erfahrungen auch auf’s Bleigießen setzt!

    Bei dem Datumsproblem gebe ich Dir absolut Recht. Im November 2013 habe ich auf Arbeit ganz schlau auf Datumstempel umgestellt, um das Dazuschreiben zu umgehen. Blöd war, dass ich im März 2014 immer noch fleißig mit xx.xx.2013 stempelte! Mmhh...

    Nun, wie auch immer, ich habe mich auf Deinem Blog umgeschaut und er gefällt mir sehr gut. Ich hab Dich jetzt gleich mal in meine Feedly-Liste aufgenommen, werde Dich also ab sofort regelmäßig hier besuchen. :-)

    Bis dahin: Bleib Deinen neuen Vorsätzen treu (und lass es ruhig und gelassen angehen!).

    Viele Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Euren Input.
    Ich habe letzendlich einen dicken Vogel ergossen, was wohl: "unvorhergesehener Glücksfall" bedeutet. Ist Leonardo dieses Jahr wieder nominiert??

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte einen Löffel, angeblich "Fehler andere Leute ausbügeln"... Ich warte mal ab. - Leo ist meiner Kenntnis nach nicht nominiert! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Bleigießen haben wir schon ewig nicht mehr gemacht... eigentlich eine gute Idee! Ich wünsch Dir, auch wenn sehr spät, noch nachträglich ein frohes neues Jahr. Liebe Grüße, Jörg

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.